Topbild
blockHeaderEditIcon
Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 4 Einträge.


4 01.05.2015 Wunderbar!
Berthold Wassner 
Dieses Buch macht Appetit. Und damit spiele ich nicht nur darauf an, dass der Autor immer wieder beschreibt, was auf seinem Teller und seinem Glas ist. Nein - dieses Buch macht richtig Lust die Koffer zu packen und nach Kanada zu fliegen. Mit ein wenig Vorstellungskraft sitzt man bei dem Autor und seiner Frau mit im Jeep und fährt durch die Wildnis Kanadas. Dieses Buch ist der Anstoss dafür, selbst so eine Reise zu planen und hoffentlich auch durchzuführen. Was ich sehr gut finde: Der Textaufbau ist klar stukturiert. Es gibt keine lange, verschachtelte Sätze. Geografische Bezeichnungen sind in GROSSBUCHSTABEN geschrieben. Durch die abgedruckten Fotos wird das Buch aufgelockert. Beim Lesen habe ich mir noch eine Landkarte dazugenommen, so konnte ich immer genau verfolgen, wo die Abenteurer sich gerade aufhalten. Im erstenSatz schreibt der Autor, dass er in Bennhausen am Donnersberg wohnt. Ich habe mir den Ort mal betrachtet - auch eine sehr schöne Gegend. Ich freue mich schon auf ein neues Buch von Wolfgang Schmunk


3 01.05.2015 So hab ich's auch erlebt
A. Scholz 
Ich mußte ziemlich lächeln beim Lesen des Buches, spiegelt es doch genau meine Erlebnisse in Kanada wider. Dieser entspannte Umgang mit Mensch und Tier, diese ungezwungene Gastfreundlichkeit und rücksichtsvolle Fahrweise - unser Guide ist sogar für Vögel auf der Strasse vom Pedal gestiegen - und diese unbeschreiblich schöne Natur - wenn auch gefühlt die Hälfte der Bäume vom Pine Beatle zerstört sind. Kanada ist einzigartig und "Wuufgäng" ist die Beschreibung dessen derart gut gelungen, daß man das von ihm Erlebte wirklich fühlen kann. Und ja, ich würde auch sagen: einmal Kanada, immer Kanada.


2 01.05.2015 Gespürte Begeisterung
Hans-Peter Kienzle 
Wenn man noch nie dort gewesen ist,seinen Kanadatraum noch nicht wahrgemacht hat,dann gibt einem dieses Büchlein eigentlich den letzten Tritt.Quasi:Auf gehts! Nun bist du an der Reihe.Es ist sehr gut zu lesen.Ich habe mich mit Thomas und all den Andern so richtig über das Erlebte mitgefreut und mitgefiebert.Der einzige Wehmutstropfen:Drei Wochen, ( oder waren es nur zwei ) sind ein bisschen zu wenig für dieses riesige Land.Das spürt man auch ein wenig.Gerne würde man doch längere Zeit auf so einer Ranch zubringen,oder das Eine oder Andere mehr auskosten.Doch wer einmal dort war,der kommt wieder...Stimmts Thomas?


1 07.04.2015 Sehr lebhaft und fesselnd
Armin Radmacher 
Sehr geehrter Herr Schmunk,
habe jetzt beide Bücher von Ihnen gelesen und beide habe ich verschlungen. Bin keine große Leseratte, aber das war wirklich sehr Interessant. Die Bücher haben meine Abenteuerlust geweckt. Ich werde mit Sicherheit auch mal so einen Trip wagen. Ich bedanke mich bei Ihnen für dieses Erlebnis. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Armin Radmacher


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*